Archiv

Neuigkeiten

Das Schuljahr hat wieder begonnen. Um Euch den Schulalltag zu erleichtern, haben wir wieder einiges mit Euch vor.

Dazu müssen wir aber noch erst geeignete Termine finden, wo Ihr auch Zeit habt. Ich geb Euch mal ein paar Vorschläge und Ihr teilt uns mit, welche Euch möglich sind und welche nicht.

Letzten Samstag haben wir gemeinsam abgestimmt, was wir dieses Halbjahr so vor haben: Nach Bad Schallerbach baden, ein Wochenende im Jugendraum, Rodeln.

Ein fixer Termin wäre der 7. Oktober, wo wir von unserer Jugendgruppe aus das Domkaffee gestalten (übrigens auch am 3. Februar)...das ist für uns sehr wichtig, weil die Spenden dann uns zu gute kommen werden. Derzeit haben wir bei Hans Schulden...

Für Bad Schallerbach gäbe es folgende Vorschläge: 20.10., 10.11., 17.11., 01.12.

Für das Wochenende: 20./21.10., 10./11.11., 17./18.11., 01./02.12.

Für das Rodeln: 15.12., 19.01., da müssen wir flexibel sein, je nach Schneelage, ev. auch später, im Februar, etc.


Bei der KiBiWo haben einige von Euch Herman und Dawn Kremslehner kennengelernt. Wie bereits angesprochen, möchten sie sich auch ein bißchen einbringen. Hermann könnte an 2 Samstagen kommen. Er möchte mit Euch gerne über das Thema "Sucht" reden und ev. einen Suchtkranken mit einladen. Ein weiteres Thema wäre "Partnerschaft". Hermann hätte am 13.10. Zeit und am 24.11. (ev. auch am 20.10., 01.12). Das hängt jetzt davon ab, wann unsere Termine stehen und Ihr Zeit habt.

Weiters möchte auch mal Ulla und Stefan Frühwald, manche kenne sie von der KiBiWo, an einem Samstag vorbeikommen und Euch die Jugendmesse im Dom vorstellen, die ab 28. Oktober beginnen wird (Plakat wird im Jugendraum ausliegen). Nach diesen Jugendmessen, die einmal im Monat stattfinden werden, wird es auch immer ein Jugendtreff im Pfarrsaal geben. Es wäre der Vorschlag, daß wir als Jugendgruppe der Dompfarre da immer auch mithelfen, der Jugendraum geöffnet sein wird.

Ulla F. hat mir auch einen Vorschlag gemacht, den ich Euch hier eingefügt habe:

Wer hat Interesse mit mir zur nächsten "find fight follow Messe" nach Wien zu fahren? Betrifft vor allem Jugendliche und an einer Jugendmesse Interessierte. Sodass man ein wenig sieht, wie das andere machen (ohne irgendwo nur im geringsten den Anspruch zu haben das ähnlich aufwendig zu gestalten wie in Wien - ist ein Megaprojekt) - aber es tut gut andere junge Christen zu sehen und gemeinsam "fetzig" eine Messe zu feiern. Also diese Messe findet am 21. Oktober in Wien statt, alle näheren Daten im Internet. Würde mich freuen , wenn sich einige finden würden.
Bis bald Ulla

Was hält Ihr davon?

Ach ja, für morgen wird ja wieder am zweiten Raum gearbeitet. Da wir noch keine finanziellen Mittel haben und das Wetter sehr schön ist, hat Hans den Vorschlag gemacht, daß wir am Nachmittag nach Dürnstein fahren, wer will, und dort eine kleine Wanderung (2 Stunden hin- u. zurück) machen. Dazu bräuchte es ev. gestere Schuhe, min. Turnschuhe. Dort gibts auch die Ruine zu besichtigen, Aussichtswarte, eine Hütte,...

So viel, so gut, zu den Vorschlägen für die nächste Zeit. Laßt Euch mal alles durch den Kopf gehen, schaut in Euren Kalendern nach und gebt uns Euer Feedback. Spätestens zum Domkaffe am 7. Okt. müßten die weiteren Termine fixiert sein.

Also, bis morgen...wir treffen uns um 10 Uhr, für die, die können.

21.9.07 17:14, kommentieren